Weinbar Potsdam

Willkommen am Tisch!

Zeit für Begegnungen

und richtig gutes Essen.

Zeit für Begegnungen

Willkommen zur Weinbar!

Wir öffnen unsere Weinbar von Dienstag bis Freitag ab 18 Uhr und halten von Champagne bis Pfalz, von oben bis unten eine schöne Auswahl offener Weine und Schäumer bereit, aus denen Ihr nach Herzenslust wählen könnt.

Daneben gibts vinophile Ereignisse in Flaschenform fürs Trinkvergnügen – immer neu ausgewählt von unserem Sommelier.
Gemeinsam mit ihm entdecken wir mit Euch die Weinwelt immer wieder neu – fragt nach, probiert aus, stoßt an!

Unser Küchenteam um Frank Linke, Dennis Fischer, Lucie, Duncan und Tillmann versorgt Euch dazu oder stattdessen mit sehr feinem Essen!
Erlebt selbst, wie klein sich Schnittlauchröllchen schneiden lassen, was sich alles Schönes aus Gemüse herstellen lässt und wieviel Spaß das Teilen macht.
Die Zusammenarbeit mit Bergsdorfer Wiesenrind, dem Florahof in Bornim und weiteren lokalen Produzenten schmeckt man bei jedem Bissen!

Die große Hafenrundfahrt gibts bei uns in Form von Teilen macht Spaß: die Karte einmal rauf und runter zusammen am Tisch essen und dabei nur noch entscheiden: lecker oder superlecker!

Aktuelles

1. Platz, Lucie Fischer Chapalain!

Unsere Kollegin Lucie, 1. Auszubildende unseres Unternehmens, voller Tatendrang, Wissensdurst und Ehrgeiz in wahnsinnig vielen Bereichen:
dieses Mal hat sie den Kochcup vom BUMV mit ihrem umfassend nachhaltigen Konzept  "aus der Erde zum Teller" gewonnen. Wir gratulieren Dir, liebe ...

mehr erfahren

Sauerteig

Wir finden: ohne Sauerteig ist das Leben nur halb so schön. Unser Exemplar heißt Lucie, wahlweise zu interpretieren als Hommage an unsere bretonische Freundin und Spitzenazubi Lucie oder als Erinnerung an den längst verstorbenen Hund der Chefin.
Egal, wieso, jedenfalls ist Lucie ein lang und ...

mehr erfahren

Veranstaltungen

Unterm Pflaster liegt der Strand

Ein Fest, ein Fest! Da ist er endlich, der Grund, aus den Sommerferien zurückzukehren! Wir feiern den letzten Ferientag ein Straßenfest, nicht nur anlässlich des Weltfriedenstages, sondern vor allem, weil feiern gut tut, schön macht und alternativlos ist. Kommt alle, mit den Kindern und der Oma, es wird wunderbar! Bühne oben und unten mit dem Hans Otto Theater und jeder Menge guter Mucke12/13 Uhr Uhr „Troja“ – Bühne auf Zack mit Laura Hänsel12.30 Uhr Paul Sies14.30 Uhr ...

Unterm Pflaster liegt der Strand

Ein Fest, ein Fest! Da ist er endlich, der Grund, aus den Sommerferien zurückzukehren! Wir feiern den letzten Ferientag mit einem Straßenfest, nicht nur anlässlich des Weltfriedenstages, sondern vor allem, weil feiern gut tut, schön macht und alternativlos ist. Kommt alle, mit den Kindern und der Oma, es wird wunderbar! Bühne oben und unten mit dem Hans Otto Theater und jeder Menge guter Mucke12/13 Uhr Uhr „Troja“ – Bühne auf Zack mit Laura Hänsel12.30 Uhr Paul Sies14.30 Uhr ...